Ihre berufliche Vorsorge: Profond ist die beste Pensionskasse der Schweiz dank höchsten Verzinsung über zehn Jahre.

Wir bieten finanzielle Stabilität und Sicherheit, überdurchschnittliche Leistungen und hochwertigen Service.

Wer wir sind

Wir, die unabhängige Sammelstiftung Profond, sind eine der besten Pensionskassen der Schweiz, verzinsen wir doch die Pensionskassengelder der Versicherten am höchsten. Die Zahlen sprechen für sich: Seit der Gründung 1991 erzielten wir eine durchschnittliche Rendite von 4.9 Prozent. Und im Pensionskassenvergleich der SonntagsZeitung wurden wir schon fünfzehnmal für die höchste Verzinsung über zehn Jahre ausgezeichnet. Unsere Kunden schätzen diese Leistungen. Deshalb haben 99% von ihnen uns auch im vergangenen Jahr wieder ihr Vertrauen geschenkt.

Unser Leitbild

Mission

Wir sorgen für Ihren finanziellen Wohlstand im dritten Lebensabschnitt.

Vision

Bis 2026 sind wir die attraktivste unabhängige Pensionskasse dank nachhaltig hoher Leistungen.

Unsere wichtigsten langfristigen Ziele

Wir legen grossen Wert auf finanzielle Stabilität und Sicherheit. Denn diese bilden die Basis für unseren langfristigen Erfolg. In guten Zeiten sorgen wir vor und investieren in die finanzielle Stabilität. Dadurch können wir unseren Versicherten in allen Lebenssituationen nachhaltig hohe Leistungen bieten – auch in Phasen eines anspruchsvollen Marktumfeldes.

 

Strategie unserer Pensionskasse 2024–2026

Profond gehört zu den führenden Pensionskassen in der Schweiz. Als verlässliche und innovative Pensionskasse bieten wir eine überdurchschnittliche Verzinsung und das beste Leistungspaket verbunden mit einem nachhaltigen Kundenerlebnis.

Für die Strategieperiode 2024–2026 fokussieren wir uns auf vier Kernelemente:

Beibehaltung der überdurchschnittlichen Verzinsung

Wir sorgen dafür, dass unsere Risikofähigkeit erhalten bleibt und wir unsere Leistungsversprechen einhalten können. Die überdurchschnittliche Verzinsung beizubehalten, ist für uns zentral. Denn sie gewährt unseren Kunden Stabilität, Planbarkeit und finanzielle Sicherheit im dritten Lebensabschnitt.

Intensivierung der professionellen Zusammenarbeit

Wir führen die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Ökosystem weiter und bauen diese aus.

Einzigartiges Kundenerlebnis

Wir setzen den Fokus auf unsere Kunden: Unser bestehendes Angebot ergänzen wir mit bedürfnisgerechten Dienstleistungen für Arbeitgeber und versicherte Personen.

Effektivität in den Unternehmensprozessen

Durch die Optimierung und Automatisierung von Prozessen und dem Einsatz neuer Technologien erhöhen wir die Effektivität unserer Geschäftsabläufe.

Unsere Werte

Wir fokussieren auf drei Werte. Diese definieren, was uns ausmacht und wie wir arbeiten.

Offen

Wir schätzen andere Meinungen, nehmen Bedürfnisse wahr und setzen uns für Neues ein.

Verlässlich

Wir halten Abmachungen ein, nehmen unsere Verantwortung wahr und fördern ein gemeinsames Verständnis.

Partnerschaftlich

Wir zeigen Interesse, finden Lösungen und begegnen unserem Gegenüber auf Augenhöhe.

Das könnte Sie interessieren